Eignungstest Autor

Eignungstest Autor - Steckt in dir ein(e) Schriftsteller*in? Finde es heraus!

Bitte antworte auf die Fragen möglichst spontan und zügig.

Bedenke, es gibt kein Richtig oder Falsch.

Und bitte nur eine (die passendste) Antwort geben, selbst wenn es sich anfühlt, als könnte auch eine andere zutreffen.

Du sitzt mit Bekannten im Kino, Theater oder Restaurant. Da kommt dir plötzlich eine sensationelle Idee für ein neues Buch. Wie reagierst du?

Beschreibe dein Leseverhalten der letzten sechs Monate.

Jemand fragt dich, ob und wann du jemals hauptberuflich schreiben wirst.

Folgende Situation: Stromausfall. Kerzen, Essen und Trinken sind da. Absolute Stille. Nur dasitzen und nichts tun. Wie lange klappt das, bis du den Eindruck hast, es macht dich verrückt?

Jemand fragt dich: Der größte Vorzug des Autoren-Daseins?

Das Telefon klingelt, als du gerade eine wichtige Szene schreibst. Du blickst aufs Display und bemerkst, dass auch wieder fünf Emails aufgelaufen sind.

Angenommen, der große Durchbruch wäre gekommen. Ein Bestseller! Welche Einschätzung träfe am ehesten zu?

Eine Bekannte lädt dich spontan zum Bier ein. Abhängen und lästern. Lust hast du schon, aber jetzt ist gerade deine "Bürozeit", in der du am besten schreiben kannst.

Hast du ...

Beschreibe den außergewöhnlichsten Ort, an dem du jemals geschrieben hast.

Eignungstest Autor
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner