Arne Jensen – ein neues Pseudonym?

Wer ist Arne Jensen?

Arne Jensen – Warum ein neues Pseudonym?

Ich bin jetzt also ein Autoren-Duo. Michael Jensen und Arne Jensen. Als wäre es nicht seltsam genug, überhaupt unter Pseudonym zu veröffentlichen. Michael Jensen? Das bin ja ich! habe ich mir anfangs oft erst klarmachen müssen, als ich die Bücher im Handel stehen sah. Nun auch noch Arne Jensen. Wohlgemerkt, es ist nur ein weiteres (!) Pseudonym. Ich bin eben viele.

Aber Spaß beiseite, der Grund für den neuen Namen ist einfach: Der Roman „Etwas verborgen Schönes“ erscheint in einem anderem Verlag, nämlich bei Heyne. Michael Jensen schreibt bei Aufbau. Und Verlage mögen es nicht, den Autorennamen zu nutzen, der sich bei einem anderen Verlag etabliert hat. Wieso das? Bitte, da fragen Sie doch gern bei den Verlagen nach. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass der „Jensen“ einen Bruder bekommen hat, der den gleichen Nachnamen trägt. Sonst wäre es auch für den Web-Auftritt „autor-jensen.de“ eine kleine Katastrophe gewesen…
Übrigens: Es lohnt sich, auch Arne im Auge zu behalten. So viel darf ich schon verraten. Nach „Etwas verborgen Schönes“ wird es bei Heyne auch mindestens noch einen weiteren Roman von ihm geben.

Arne Jensen – ein neues Pseudonym?
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner